Meine Frau will sich trennen - was kann ich tun?

Bevor eine Frau den endgültigen Schlussstrich unter eine Beziehung zieht, gibt es Anzeichen dafür, dass sie nicht mehr mit an Bord sein will. 

Subtile Anzeichen, die keine absolute Gewissheiten geben, können bestimmte Verhaltensweisen und Muster Hinweise darauf geben, dass die Partnerin unglücklich ist oder sich distanziert.

6 Kriterien für die baldige Trennung

Hier sind sechs Kriterien, anhand derer ein Mann erkennen kann, dass seine Partnerin sich möglicherweise bald trennen möchte:

1. Kommunikation abgekühlt

Die Qualität und Häufigkeit der Kommunikation zwischen den Ehepartnern ist ein wichtiger Indikator für den Zustand der Beziehung. Wenn deine Partnerin plötzlich weniger mit dir spricht oder ihre Gespräche oberflächlich werden, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass sie sich emotional von der Ehe distanziert. Dies kann sich auch in vermiedenen Konflikten oder fehlender Bereitschaft, über wichtige Themen zu sprechen, manifestieren.

Frage dich:

Inwieweit ist es möglich, sich gegenseitig ehrlich mitzuteilen, ohne das ein Streit oder eine Diskussion ausbricht?

2. Emotionale Distanz

Eine zunehmende emotionale Distanz zwischen dir und deiner Partnerin könnte ein Hinweis darauf sein, dass sie sich innerlich bereits von der Beziehung verabschiedet hat. Wenn sie weniger Interesse an deinem Leben und deinen Gefühlen zeigt oder weniger Zeit mit dir verbringen möchte, könnte dies darauf hindeuten, dass sie sich zurückzieht, um sich auf eine Trennung vorzubereiten.

Frage dich:

Wie offen bist du ihr gegenüber wirklich und ist die Diskussion darüber, warum sie jetzt in Distanz geht, möglicherweise nicht zielführend?

 

3. Veränderung ihrer Gewohnheiten

Plötzliche Veränderungen in den Gewohnheiten oder Routinen deiner Partnerin können darauf hinweisen, dass sie sich innerlich auf eine Veränderung vorbereitet. Dies kann sich in neuen Hobbys, vermehrtem Alleinsein oder einem geänderten Zeitplan manifestieren. Wenn deine Partnerin plötzlich ihre Interessen oder Prioritäten ändert, ohne dich einzubeziehen, könnte dies ein Zeichen für eine bevorstehende Trennung sein.

Frage dich:

Inwieweit nimmst du an ihrem Leben teil oder was weißt du eigentlich über sie und ihre Interessen?

 

4. Fehlende gemeinsame Zukunft

In einer stabilen Ehe haben die Partner oft gemeinsame Ziele und Visionen für die Zukunft. Wenn deine Partnerin plötzlich desinteressiert oder ablehnend gegenüber gemeinsamen Plänen oder langfristigen Zielen wird, könnte dies bedeuten, dass sie sich innerlich von der Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft mit dir distanziert.

Frage dich:

Wann hattet ihr zuletzt eine gemeinsame Vision und wart ihr beide darin gleichwertig beteiligt?

 

5. Mangelnde Intimität

Intimität ist ein wichtiger Bestandteil jeder Ehe, sei es emotional oder physisch. Wenn deine Partnerin plötzlich das Bedürfnis nach Nähe oder Intimität verliert oder sich zurückzieht, könnte dies darauf hindeuten, dass sie sich von der Beziehung entfremdet. Ein Mangel an körperlicher Nähe, Zärtlichkeit oder sexueller Intimität kann ein deutliches Zeichen für eine bevorstehende Trennung sein.

Frage dich:

Wann hatte sie zuletzt Spaß im Liebesleben und was hat sich seitdem geändert?

 

6. Veränderung gegenüber anderen Menschen

Manchmal können Veränderungen im Verhalten deiner Partnerin gegenüber anderen Menschen Hinweise darauf geben, dass sie sich von der Ehe distanziert. Wenn sie plötzlich vermehrt Zeit mit anderen verbringt, insbesondere mit Personen, die sie zuvor vernachlässigt hat, oder enge Bindungen zu neuen Bekanntschaften entwickelt, könnte dies darauf hindeuten, dass sie emotionale Unterstützung außerhalb der Ehe sucht.

Frage dich:

Wie kannst auch du wieder mehr an ihrem Leben teilhaben?

 

Ok - und was jetzt?

Es ist wichtig anzumerken, dass diese Kriterien nicht zwangsläufig bedeuten, dass eine Trennung unausweichlich ist. Jede Beziehung ist komplex und individuell, und es ist wichtig, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren, um die Bedenken und Gefühle der Partnerin zu verstehen. 

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Partnerin sich möglicherweise von der Ehe distanziert, ist es ratsam, offen darüber zu sprechen und professionelle Unterstützung in Betracht zu ziehen, um gemeinsam Wege zu finden, die Beziehung zu stärken und zu erhalten.

 

Wie du deine Ehe retten kannst!

Um die Ehe zu retten, könnte der Mann seine Herangehensweise an die Beziehung ändern. Er sollte bereit sein, sich selbst zu reflektieren und an seinen eigenen Verhaltensweisen zu arbeiten. Er kann lernen, was eine Frau braucht, um sich wohlzufühlen und wie er vor allem auf respektloses und auch liebloses Verhalten ihrerseits Einfluss hat. 

Durch das neu entstehende gegenseitige Vertrauen und den für den Mann unendlich wichtigen Respekt kann ein unterstützendes Umfeld geschaffen werden, das die Beziehung auf eine neue Ebene hebt und dazu beiträgt, die Ehe zu festigen.

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erzählt Thomas im Interview über die Zusammenarbeit mit Jenny, wie er seine Partnerin zurückgewann. Er brauchte dafür 11 Monate und war zum Zeitpunkt des Interviews 3 Wochen wieder mit ihr zusammen. 

 

Dann lass uns sprechen!

Da ich weiß, wie schwierig es für die meisten Männer ist, diesen Weg allein umzusetzen, weil die Frau einfach von einem anderen Planeten ist, habe ich eine Methode entwickelt, mit der ich Männer begleite, ihre Partnerin besser zu verstehen, sie glücklich zu machen und natürlich auch ein regelmäßiges und erfüllendes Liebesleben mit ihr zu führen. 

 

Wenn du das spannend findest und dich angesprochen fühlst, lass uns gern in einem ersten unverbindlichen Liebesleben-Gespräch miteinander sprechen. 

 

Das ist sozusagen meine Sprechstunde, in der du mich und mein Team erreichst. Du trägst sich in meinen Kalender ein und wir finden im persönlichen Gespräch mit mir einen individuellen Weg, was Du tun kannst, damit du wieder erfüllenden und regelmäßigen Sex mit Deiner Partnerin hast.

 

Klicke bitte auf den Link und trage Dich zur kostenlosen Beratung mit mir ein. 

 

Ich freue mich auf dich, herzlichst Jenny

Jenny Kühne. Dein Coach!

Über Jenny Kühne

Jenny ist Liebescoach für Hingabe & Offenheit im Bett und übersetzt Männern, was sich Frauen im Bett und im Alltag wünschen und was sie wirklich brauchen.

Sie ist Buchautorin von mittlerweile sieben Büchern und erreicht etwa 1 Million Männer im Monat über ihren YouTube Channel.

Durch ihre Coachings und Programme unterstützt sie Männer dabei, ein erfüllendes Liebesleben mit der eigenen Partnerin zu erwecken und ein souveräner Lebenspartner zu sein.